26.11.2022, 18:14 - Wörter:
Anbei eine Liste von AI-Generatoren (Bilder erschaffen durch künstliche Intelligenz). Es sind sowohl kostenfreie als auch kostenlose Alternativen aufgeführt.
Midjourney könnt ihr auf unserem Discord testen. Der Channel dafür ist der ich-bau-mir-ein-bild-Channel und es gibt schon einige Prompts, die ihr begutachten könnt
- Nightcafe.studio
Vorteil: das Copyright liegt beim Ersteller!
Nachteil: entweder man kauft Credits oder verdient sie sich durch soziale Interaktionen (liken, sharen etc.). Allerdings ist die Menge an kostenfrei verdienbaren Credits gering.
- Photoroom.com
Vorteil: Kostenlos.
Nachteil: die Ergebnisse sind nicht immer hübsch
- Midjourney.com
Vorteil: mit den richtigen Keywords kommen richtig coole Bilder raus.
Nachteil: im Free Account kann man maximal 25 Bilder erstellen, danach muss man bereits das Bezahlsystem nutzen (min. 10€) und man benötigt einen Discord-Account. Zusätzlich dazu muss man immer das Copyright und Links zu Datenschutzbestimmungen etc. angeben.
- Canva.com
Vorteil: Das Copyright liegt beim Ersteller.
Nachteil: man muss einen Canva-Account haben und die Bilder müssen z.B. in einem Desktop-Hintergrund Template erstellt werden
- Leonardo AI (aktuelle Empfehlung unsererseits)
Vorteil: auch mit der kostenlosen Version kann man sehr schöne Ergebnisse erzielen und auch verschiedene Stile nutzen. Die Credits füllen sich dabei täglich wieder auf und es gibt noch andere Features, wie zB Animationen erstellen. Im Schnitt kann man -je nach Einstellungen- ca. 40- 160 Bilder erstellen, bevor die Credits leer sind.
Nachteil: es gibt sehr viele Einstellungen, die einen vor allem am Anfang überfordern können.
- KlingAi:
Vorteil: auch hier können sehr schöne Bilder erzeugt werden und die Menge an Credits füllt sich täglich neu auf. Man kann auch Bilder auch leicht animieren oder von 0 an ein Video erstellen.
Nachteil: in der Free Version haben die Bilder ein Wasserzeichen
Midjourney könnt ihr auf unserem Discord testen. Der Channel dafür ist der ich-bau-mir-ein-bild-Channel und es gibt schon einige Prompts, die ihr begutachten könnt