The Storyteller The Storyteller - Das etwas andere RPG-Forum

Wir sind kein klassisches RPG-Forum. Wenn du mehr erfahren willst, besuche uns.

The Storyteller


kreatives Schreib- & RPG-ForumL3S3V3Back to the Roots


Willkommen bei The Storyteller - Deinem Ort für grenzenlose kreative Entfaltung im RPG-Universum!



Mitglied werden

Du hast bereits einen Account? Einloggen

Everyone has a Story that is worth to be told.

"The Storyteller" ist anders. Hier gibt es nicht eine Storyline, sondern viele! Und du bestimmst ihre Handlung. Wir kehren zurück zu den Wurzeln, wo der Schreiber im Mittelpunkt steht und sich kreativ austoben kann, ohne Einschränkungen durch vorgegebene Storylines oder Settings.

Bei uns findest du nicht nur ein, sondern mehrere Zuhause für all deine fantastischen Vorstellungen.

Bei uns gibt es keine Grenzen für deine Faketown-Welt. Du kannst in jede beliebige Rolle schlüpfen, denn wir glauben an die Freiheit, deine Ideen umzusetzen.

Unser Ziel ist es, dir so viel Freiraum wie möglich zu schenken. Jedes RPG ist eine Welt für sich, die du nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Entwirf dein eigenes Setting, entwickle deine Storyline und bestimme, welche Wesen deine Welt bevölkern sollen. Hier gibt es keine vorgegebenen Regeln für deine Plays – du bestimmst alles!

Tauche ein in eine Welt ohne Grenzen und entfessele deine Vorstellungskraft.

"The Storyteller" ist der Ort, an dem deine kreativen Ideen fliegen dürfen.

Das erwartet dich

  • Mehrere Charaktere, ein Account
    Einfaches Handling deiner RPGs – Spiele mehrere Rollen mit nur einem Account.
  • Sofortige Teilnahme
    Keine lästigen Bewerbungen oder Wartezeiten auf die Accountaktivierung. Melde dich einfach an und starte sofort durch.
  • Regelmäßige Aktivitätskontrolle
    Einmal im Monat überprüfen wir eine generelle Aktivität und einmal im Quartal erfolgt die Inplay-Aktivitätskontrolle, um die Liste der aktiven Mitglieder stets auf dem neuesten Stand zu halten. Dies gewährleistet eine klare Übersicht darüber, welche Schreiber aktiv sind und fördert zudem die Qualität des Inplays.
  • Einfachs Kennenlernen
    Vielfältige Möglichkeiten zur Vorstellung und Vernetzung stehen dir auch ohne Account offen, z.B. über unseren Discord-Server oder unser Test-Inplay
  • Freiheit beim Steckbrief
    Erstelle Steckbriefe nach deinem eigenen Stil und Länge. Keine Steckbriefkontrolle vom Team.
  • Kreativität ohne Grenzen
    Erschaffe deine eigene Welt, setze deine eigenen Regeln – hier gibt es keine Einschränkungen.
  • Gemeinschaft und Support
    Eine unterstützende Community, nicht nur im Forum, sondern auch auf unserem Discord-Server. Wir teilen regelmäßig hilfreiche Tipps, die dich bei deiner persönlichen (Schreib-)Weiterentwicklung fördern.
  • Freiheit beim Schreiben
    Schreibe so viel wie du willst, in deinem bevorzugten Stil. Keine Mindestpostinglänge, kein festgelegter Schreibstil.
  • Mobile Nutzung
    Genieße das Forum auch unterwegs – Smartphone-optimiert und mit speziellen Designs.
  • Teamunterstützung im Inplay auf Anfrage
    Das Team greift nur ein, wenn du darum bittest, z.B. als "Hand des Schicksals". Entscheide selbst mit deinem Posting Partner, ob ihr davon Gebrauch machen wollt.
  • Freiwilliges Profil
    Dein Profil, deine Entscheidung. Fülle es aus, um schnell Anschluss zu finden, aber es bleibt dir überlassen.
  • Mehr als nur RPG
    Schreibe jederzeit auch an deinen eigenen Geschichten oder an One-Shots. Praktisch, um Wartezeiten zu überbrücken, auch wenn deine Kreativität überquillt.

Anschluss finden - Unsere offenen Gesuche

Teste unser Inplay

Harry Potter AU nach der Schlacht um Hogwarts
Du, ich und die Apokalypse
2er RP Gesuch MxF hetero M gesucht
mit seinen geade mal 167 cm recht klein, seine Haare sind immer ein Chaos, blaue Augen, ein pfiffiges Kerlchen, das einfach nicht erwachsen wird, obwohl er die 40 bereits überschritten hat
Bad Boy x Normales Mädchen.
Per aspera ad astra - Unsere gemeinsame Reise zu den Sternen
Desillusionierte Götter, müde Personifizierungen und depressive Legenden, wie schaffen sie ein zufriedeneres Leben zu führen?
Sci Fi Thriller
Wenn ein Jedi auch in Hogwarts ankommt
Ich bin neu hier und auf der Suche nach spannenden Plays
Ein Squib auf der Seite der Muggel
Sessumaru wird gesucht

Anschluss finden - Unsere Miniboards

Offen für Neuzugänge

Nachdem Forscher versuchten, ein Anti-Aging-Mittel zu entwickeln, damit aber ein Virus erschufen, welches Erwachsene binnen Tagen altern und sterben ließ, sind auf der ganzen Welt nur noch Kinder und Teenager am Leben. Sie haben sich zu verschiedenen Tribes zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Überleben sicherzustellen.
Das Königreich Calpheon wird von einer dunklen Macht angegriffen. Nur Harun, der böse Zauberer, der einst in den Körper eines Babys versiegelt wurde, kann das Königreich noch retten. Doch welchen Preis wird das Königreich für seine Freisetzung bezahlen müssen?
Als du aus deinem Kälteschlaf erweckt wirst, glaubst du, dass du in kürze eine neue Welt erreichen wirst. Doch kaum dass du dich von dessen Auswirkungen erholt hast, wirst du von der bordeigenen KI darüber informiert, dass es während der Reise zu einer unerwarteten Kollision mit fatalen Folgen gekommen war.
Wenn die Natur zum Feind wird
Harry Potter AU - Triggerwarnung: Krieg, Trauma, Tod <br/> Seit Jahren regiert der Dunkle Lord die magische Welt mit grausamer Hand. Doch es gibt einige wenige, die sich ihm widersetzen und seine Herrschaft endlich beenden wollen.
Dies ist eine Geschichte über Magier, Menschen und Dämonen, deren Fäden des Schicksals miteinander verwoben sind.
Die keltischen Götter benutzen die Menschen als Spielfiguren. Schlüpft in die Rollen von Feen, Menschen oder anderen Wesen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Werdet zu Göttern und bestimmt den nächsten Zug. Macht das Spiel der Götter zu EUREM Spiel.

Nicht's passendes dabei?
Eigenes Gesuch veröffentlichen

Und jetzt?

Falls du noch offene Fragen zum Forum hast, empfehlen wir dir unsere FAQ und unseren Supportbereich. Sollte es dann immer noch Unklarheiten geben, kannst du uns gerne auf unserem Discord-Server kontaktieren, oder deine Frage in unserem Gästebuch stellen.

Du hast keine Fragen mehr, willst dir aber einen genaueren Überblick über das Forum verschaffen?

Forum ansehen