The Storyteller The Storyteller - Das etwas andere RPG-Forum

Wir sind kein klassisches RPG-Forum. Wenn du mehr erfahren willst, besuche uns.

The Storyteller


kreatives Schreib- & RPG-ForumL3S3V3Back to the Roots


Wir sind ein genrefreies, kreatives Schreib- & RPG-Forum, mit einem L3S3V3-Rating.

Falls du nun hier die Vorstellung einer ausgeklügelten Storyline erwartest, müssen wir dich leider enttäuschen.

Hier gibt es keine Storyline...sondern VIELE!

Denn DU bestimmst die Storyline.

Account erstellen

Du hast bereits einen Account? Einloggen

Hier geht's zum Weihnachtsmarkt-Event

Everyone has a Story that is worth to be told.
What is yours?

Über uns

Wir rücken dich als „Person Behind“ wieder in den Vordergrund, sodass du dich ganz und gar kreativ entfalten kannst.

Erfahre mehr

Deine Vorteile

Wir sind anders, doch das ist auch unsere größte Stärke. Schau dir an, was uns von anderen RPG-Foren unterscheidet.


Vorteile ansehen

Buddy finden

Stöbere in unseren Gesuchen oder stelle deine Idee vor, die du hier gerne umsetzen möchtest, und das ganz ohne Vorabanmeldung.

Gesuche ansehen

Unsere Partner

Schau dir gerne unsere Partnerschaften an, die wir ohne schlechtes Gewissen empfehlen können.


Partner ansehen

Über uns

In der RPG-Welt gibt es unzählige Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten.

Du möchtest als magisches Wesen auf der Welt zwischen den Menschen wandeln?

Oder lieber als Kapitän eines Piratenschiffes die 7 Weltmeere auf der Suche nach unglaublich Schätzen bereisen?

Zieht es dich in deine Traumstadt, wo du dein eigenes Geschäft eröffnen und dein Leben so leben kannst, wie du willst?

Egal wofür du dich interessierst, für jeden gibt es ein oder mehrere Zuhause.

Doch genau das ist der Knackpunkt, mit dem wir uns vor Jahren beschäftigt hatten.

1/3

Wir hatten viele RPG- bzw. Charakterideen, die wir umsetzen wollten. Wir wollten uns jedoch nicht in zig Foren anmelden, nur um diese Charaktere eventuell umsetzen zu können bzw. dann vielleicht auch noch an das jeweilige Board anpassen zu müssen. 

Wir wollten nicht einen oder mehrere Charaktere erstellen, um deren Profile und all die komplizierten Listen aktuell zu halten, die mittlerweile Standard geworden sind, und dabei den Fokus auf das Schreiben und Worldbuilding verlieren.

Also haben wir es gewagt einen unkonventionellen Schritt zurück zu machen: weg von aufwendigen Listen, weg von reinen Charakteraccounts und weg von gängigen Playsystemen, zurück zu einer Einfachheit, die das Hobby wieder interessanter machen soll.

So ist "The Storyteller" entstanden

2/3

Wir gehen „back to the roots“, wo der  Schreiber aka „Person Behind“ wieder in den Vordergrund rückt und sich kreativ austoben kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob der oder die Charaktere in die Storyline oder das Setting passen.

Wenn du also einen Ort suchst, an dem du all deine Ideen umsetzen und all deine  Charaktere spielen kannst, ist "The Storyteller" vermutlich genau das richtige für dich.

Ja, du hast richtig gelesen, du kannst in JEDE BELIEBIGE ROLLE schlüpfen, die dich interessiert. 

Unser Ziel ist es, den Leuten wieder ein wenig mehr Freiraum in ihrer Kreativität zu schenken und das so einfach wie möglich.

3/3

Es
war
einmal

Deine Vorteile

Wir sind anders als reguläre RPG-Foren, vor allem was das "Technische" angeht.
Einen Accountswitcher oder Inplay-Kalender wirst du hier nicht finden, dennoch ist diese "Einfachheit" auch unsere größte Stärke, denn...

  • ...wir bieten ein einfaches Handling deiner RPGs durch die Möglichkeit, mehrere Rollen zu spielen, mit nur einem Account
  • ...du musst dich nicht bewerben und auch nicht auf Accountaktivierung eines Admins warten. Du kannst dich sofort anmelden und loslegen. Wir bieten auch viele verschiedene Möglichkeiten uns vorab kennenzulernen.
  • ...Steckbriefe zu erstellen ist freiwillig und auch die Art, wie lang/kurz diese sind. Es gibt keine Steckbriefkontrolle von Seiten des Teams.
  • ...wir bieten dir einen Platz, in dem du dich kreativ ausleben kannst, ohne dass dir jemand Grenzen setzt. Erschaffe deine eigene Welt und stelle deine eigenen Regeln auf.
  • ...um unserer Blacklist zu entgehen, die 1x im Monat stattfindet, kannst du auch einen Beitrag im Offtopic Bereich des Forums schreiben. Du musst nicht zwangsläufig im Inplay aktiv sein, wenn es gerade nicht passt (Voraussetzung dein Posting Partner weiß Bescheid).
  • ...wir sind eine Community, die ein gemeinsames Hobby auslebt und sich gegenseitig unterstützt, auch außerhalb des Forums z.B. auf unserem Discord-Server.
  • ...schreib so viel wie du willst und wähle den Stil, der dir am meisten liegt. Es gibt keine Mindestpostinglänge und auch keinen festgelegten Schreibstil.
  • ...du kannst das Forum auch auf deinem Smartphone nutzen. Wir bieten auch Designs, die wir extra dafür erstellt haben.
  • ...das Team mischt sich nur auf Anfrage in dein RPG ein. Du und dein Posting Partner dürfen alles selbstständig entscheiden.
  • ...ob du dein Profil ausfüllt, ist dir überlassen. Wir empfehlen es allerdings, denn so hast du bessere Chancen schnell Anschluss zu finden.
  • ...du kannst hier auch Geschichten nur für dich schreiben, auch ohne Partner, UND NOCH VIELES MEHR!

Anschluss finden

Neue Zufallsgesuche anzeigen lassen    Alle Gesuche ansehen    Gesuch schreiben

Unsere Partner

Eine Partnerschaft mit einem anderen Forum ist für uns nicht einfach nur eine Sammlung an Links. Wir möchten tatsächlich ohne schlechtes Gewissen eine Empfehlung aussprechen können.

Unsere Anforderungen nachlesen   Partnerschaft anfragen/bestätigen   Nachricht senden


Unsere Sisters

Noch Fragen?

Falls du noch offene Fragen zum Forum hast, empfehlen wir dir unsere FAQ und unseren Supportbereich. Sollte es dann immer noch Unklarheiten geben, kannst du uns gerne auf unserem Discord-Server kontaktieren, oder deine Frage in unserem Gästebuch stellen.

Du hast keine Fragen mehr, willst dir aber einen genaueren Überblick über das Forum verschaffen?

Forum ansehen

Alternativ kannst du auch an unserem "Weihnachtsmarkt-Event" teilnehmen. Bis zum 31.12.22 kannst du mit uns auf dem Weihnachtsmarkt in Discord mit uns quatschen, und uns schon einmal kennenlernen.