Wir sind kein klassisches RPG-Forum. Wenn du mehr erfahren willst, besuche uns.

  Registrieren
×





Das etwas andere RPG-Forum
      

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


#1
Wichtig 
Unser Konzept
In der faszinierenden Welt des Rollenspiels gibt es unzählige Möglichkeiten, deine kreativen Ideen zum Leben zu erwecken. Möchtest du als mystisches Wesen zwischen den Menschen wandeln, die 7 Weltmeere als Piratenkapitän durchkreuzen oder in deiner Traumstadt ein eigenes Geschäft eröffnen? Bei uns findest du nicht nur ein, sondern mehrere Zuhause für all deine fantastischen Vorstellungen.

Die Entstehung von "The Storyteller" begann vor Jahren, als wir die Herausforderungen herkömmlicher RPG-Foren erkannten. Wir wollten nicht in unzähligen Foren angemeldet sein, um das passende Setting zu finden. Wir hatten keine Lust auf komplizierte Charakterprofile und Listen. Und wir wollten uns nicht mit undurchsichtigen Regeln herumschlagen, die Foren oft zum Scheitern verurteilen.

Deshalb wagten wir einen unkonventionellen Schritt zurück – weg von der Komplexität, hin zu einer Einfachheit, die das RPG-Hobby wieder interessanter machen sollte.

"The Storyteller" ist anders. Hier gibt es nicht eine Storyline, sondern viele! Du bestimmst die Handlung. Wir kehren zurück zu den Wurzeln, wo der Schreiber im Mittelpunkt steht und sich kreativ austoben kann, ohne Einschränkungen durch vorgegebene Storylines oder Settings.

Wir sind ein genrefreies kreatives Schreib- und RPG-Forum mit FSK-18/L3S3V3-Rating. Das bedeutet, dass unser Konzept für alle geeignet ist, die unendlich viele Ideen haben und alles an einem Ort sammeln wollen, ohne sich an vorgegebene Story- oder Settingregeln zu orientieren.

Bei uns gibt es keine Grenzen für deine Faketown-Welt. Du kannst in jede beliebige Rolle schlüpfen, denn wir glauben an die Freiheit, deine Ideen umzusetzen. Natürlich gibt es Regeln, um ein angenehmes Miteinander zu gewährleisten, aber die Do’s & Don’ts bestimmst du mit deinem Schreibpartner selbst.

Unser Ziel ist es, dir so viel Freiraum wie möglich zu schenken. Jedes RPG ist eine Welt für sich, die du nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Entwirf dein eigenes Setting, entwickle deine Storyline und bestimme, welche Wesen deine Welt bevölkern sollen. Hier gibt es keine vorgegebenen Regeln für deine Plays – du bestimmst alles!

"The Storyteller" ist der Ort, an dem deine kreativen Ideen fliegen dürfen. Tauche ein in eine Welt ohne Grenzen und entfessele deine Vorstellungskraft.

Willkommen bei "The Storyteller" – wo deine Geschichten beginnen und die Möglichkeiten endlos sind.


Falls du noch Fragen hast, schau gerne mal bei unseren Häufig gestellten Fragen vorbei oder kontaktiere uns, z.B. über Discord.
 Antworten


Optionen