Luke Jones
*wirkt ein bisschen verwirrt aber wahrscheinlich kannte sich der neue besser aus als er*
*zuckt also mit den Schultern, während er zur Wirtin schaut*
"Du kennst die Götter? Na dann sag denen da oben, mal schöne Grüße und so, ich bin immer noch blau."
*er hätte jetzt eigentlich ausholen können weil er nicht an Gott glaubt usw*
*an Hexen und so ja, kein Wunder bei seiner derzeitigen Situation*
*doch die herzlichkeit des Kobolds schwappt sofort über und Luke muss selbst kurz auflachen*
*ohne großartig nachzudenken greift er auch schon nach dem Finger*
Herr Guten Abend oder nur Guten Abend?
*er war verwirrt*
*wirklich verwirrt und er hatte noch nicht mal seinen Fingerhut geleert*
"Und du?"
*hieß er vielleicht Mon Dieu?*
Alistair Ashmore
*ein langer Kongresstag geht zu Ende*
*eigentlich freut sich der hochgewachsene Professor nun auf sein Bett*
*doch anstatt im Hotelzimmer zu landen, steht er in einer Bar*
*er blinzelt ein paar Mal*
"Sonderbar..."
*nuschelt er*
*und beobachtet dann die anderen Gäste*
*träumt er?*
*hatte er einen Unfall?*
*oder gar einen Herzinfarkt?*
*so alt ist er doch noch gar nicht*
"Guten Abend."
*war es Abend?*
*also hier, an diesem Ort?*
*schlurft erst einmal an den Tresen, sein Blick voller Argwohn, aber auch voller Verwirrtheit*
Der Kobold lehnte sich nach hinten und lachte, dass ihm die pralle Kugel freudig auf und ab vibrierte. Er schüttelte den Kopf und verriet seinen Namen doch nicht. Das war Kobold einmal eins – der Name so heilig, dass ihm die Macht des Besitzes zugesprochen wurde. So geheim, dass nicht einmal er ihn noch erinnerte.
„Aber ist betrunken sein, denn nicht genau der Zustand, den man hier erreichen will? Was stört dich, jetzt blau zu sein?“, hakte er nach.
Schlurfende Schritte, die aus dem Nichts kamen, lenkten kurz den zugewachsenen Blick des Kobolds. Da kam ein Mann, vermutlich aus einem ebensolchen Portal, wie die Törtchen, die er zu Weilen stahl. Nur sah dieses Törtchen überhaupt nicht appetitlich aus. Seine Verwirrung brachte den Kobold zum Grinsen. Verschwörerisch neigte er sich Luke zu und sagte verstohlen: „Sieh mal! Ein Umnachteter.“
Snake
Noch ehe ich den beiden antworten konnte, tauchte auch schon der nächste hier auf. Das ging ja Schlag auf Schlag...war das hier immer so? Ein wenig verwirrt blinzelnd blickte ich erst zu den beiden neben mir und dann zu dem neuen, der hier aufgetaucht war. So wie er gerade aussah, war es wohl auch sein erster Besuch hier, so wie es auch bei mir der Fall war. "Bonjour." begrüßte ich den menschlichen Herren...zumindest sah er so aus...und wand mich dann zu den beiden Fantasie-Gestalten neben mir zu. "Interessant...du kannst französisch?" fragte ich den Kobold und musterte ihn etwas. Dann wand ich mich dem Frosch zu und schüttelte den Kopf leicht. "Das du Luke heißt, weiß ich schon...und Nein, Mon Dieu heißt so viel wie Mein Gott..." erklärte ich und überlegte einen Moment. "Mein Name ist Snake." stellte ich mich dann vor und legte dann die Stirn noch etwas mehr in Falten. "Und du kennst die Götter wirklich? Existieren sie in deiner Welt etwa in echt? In meiner bin ich mir da nicht so sicher..." meinte ich dann an den Gnom gerichtete und klemmte mir eine Strähne hinter das Ohr.
Luke Jones
*Keine Antwort war wohl auch eine Antwort*
*schlauer Mister Guten Abend*
*Luke lacht kurz und schüttelt dann den kleinen Froschkopf*
"Ne, nicht das Blau das du meinst. Blau wie meine Froschhaut. Ich sah mal aus wie der da."
*sein Patscher zeigt in die Richtung des Mannes der hereinkam und verwirrt aussah*
"Okay, nicht so geleckt, aber ja."
*sieht nochmal hin zu dem neuen*
*war das nicht Santo?*
"Jetzt kann die Party losgehen!"
*klar den hatte er doch auch schon kennengelernt*
*Mensch jetzt wurde es aber eine gesellige Runde*
*sieht zu dem dunkelhaarigen mit Lila strähne*
"Ahhh, okay... und echt? Ist mein Name schon so bekannt hier? Na das nenn ich mal Fanclub. Aber hey, ich bin nicht zum Essen gemacht ja?! No, No Froschschenkel..."
*versucht er den letzten Satz in einem seltsamen Französischen Akzent*
Snake
"Naja, zumindest hat die nette Hexe hinter dem Tresen von dir erzählt." meinte ich und sah Luke leicht grinsend an, während ich kurz überlegte, ob man hier mit Dollar oder Euro bezahlen konnte. "Und keine Sorge...bei deinem Aussehen würde ich das garantiert auch nicht wollen...nicht, weil du ein Frosch bist sondern wegen deiner Farbe. In der Welt, aus der ich komme, sind so gefärbte Frösche meistens giftig und ich habe keine Lust drauf zu gehen." fügte ich hinzu und betrachtete ihn etwas, ehe ich mich auch wieder dem neuen zuwandte und ihn genauer musterte. Ok, er sah zwar ein wenig aus, wie der Mann, mit dem ich mich vor kurzem hier unterhalten hatte, doch so verwirrt wie der hier gerade dreinsah, war er noch nie hier gewesen. "Also kannst du eigentlich froh mit deiner Hautfarbe sein, auch wenn du nicht giftig und somit tödlich sein solltest."
Alistair Ashmore
*bemerkt erst jetzt die beiden kleinen Gestalten*
*der junge Mann wurde kurz mit einem Nicken begrüßt*
*und ja, der Prof staunt nicht schlecht*
*er trägt es aber erst einmal mit Fassung*
*obwohl er nicht der Typ für Drogen und irgendwelche Trips war*
"Geleckt? Ich?"
*kommt es sofort*
*natürlich sieht er geleckt aus!*
*immerhin hat er Vorträge gehalten und zuhören müssen*
*da konnte er nicht in Jogginghose auftauchen*
*rutscht auf den freien Hocker neben sich*
*er kann den Blick kaum abwenden von Frosch und Kobold*
*mit erhobenen Brauen mustert er dann Snake*
*dann bestellt er sich doch lieber ein Bier*
"Mich muss doch ein Truck angefahren haben..."
*kaum hörbar von sich gibt*
*reibt sich die Nasenwurzel und lässt das, was sich hier anbahnt, einfach mal auf sich zukommen*
„In meiner Welt?“, fragte er und lächelte matt. „Natürlich ...“, kürzte er das Gespräch ab, müde die komplexen Geschicke eines missratenen Unsterblichen zu erläutern. Die entstandene Stille wurde sogleich von Luke gefüllt. Der Kobold nickte verständnisvoll. „Vielleicht warst du nicht blau genug, so dass jemand nachhelfen musste, aber ... Apropos lecken“, er legte seine Ellenbogen auf den Tresen, legte den Kopf auf die Hände und liebäugelte den Frosch an.
„Stimmt es, was man sich in der Anderswelt erzählt? Ein Schleck und man fliegt in anderen Sphären?“ Ein breites Grinsen verriet die gelblichen Zähne des Kobolds. Er klimperte mit den Wimpern, erwartungsvoll und freudig. Er lachte beherzt, bei der Bitte, seine Schenkel zu verschonen – hoffentlich galt das nicht auf für seinen Rücken!
Das zweifelnde Murmeln des Neuankömmlings erregte seine Aufmerksamkeit. Langsam drehte er den Kopf zur Seite und musterte den Professor. „Siehst eigentlich ziemlich heile aus, ich denke nicht, dass du angefahren worden bist“, stellte er fest. Die dicklichen Hände umklammerten den großen Krug und hoben ihn mit allen zehn Fingern an. Er prostete ihnen zu und führte sich das Bier an die Lippen. Über seinen Bart perlten einige Tropfen des Gesöffs.
Luke Jones
*braver Franzose*
*er war kein Gourmet Dinner*
*aber die Franzosen waren ja schon immer seltsam also beäugt er den Kerl erstmal*
"Sehr schlaue entscheidung, ich denke deine Welt ist meiner sehr ähnlich."
*das der zweite Neuling sich einfach setzte und ihn anstarrte machte klar, das es nicht Santo war*
*wobei der hatte auch nicht aufhören können seinen hübschen Froschhintern anzusehen*
*Doch die aufmerksamkeit ging zu dem Kobold hinüber, als der weiter runter zu ihm kam und die Frage aller Fragen stellte*
"Sphären würde ich das jetzt nicht nennen. Eher das letzte Treffen mit deinen Freunden da oben oder gar da unten?"
*warum wurde er jetzt angesehen als wäre er ein Lollipop?*
*Wenn er mal an der Stange tanzen würde, dann könnte man das ja meinen, aber jetzt gerade?*
*Da kam die Ablenkung gerade richtig, denn so konnte Luke ein paar platscher zurück machen*
*schnappt sich seinen Fingerhut*
Snake
Aufmerksam zuhörend schaute ich von einem zum anderen und rieb mir den Nacken leicht. "Mhm, schon etwas...Siehst so aus, als ob du auf ner besonderen Veranstaltung gewesen wärst." erwiderte ich dem Neuen auf seinen Kommentar hin und musterte ihn kurz. Was er da so leise vor sich hingemurmelt hatte, hatte ich nicht verstanden, doch als der Kobold sich dazu äußerte, legte ich den Kopf leicht schief und zog eine Augenbraue hoch. "Ähm...ja, da stimme ich ihm zu...so siehst du nicht aus..." bestätigte ich dessen Annahme und dachte nach. "Ich hab auch gedacht, ich wäre im falschen Film, als ich eigentlich in ne Werkstatt wollte um meinen liegengebliebenen Wagen abschleppen und dann reparieren zu lassen...und dann plötzlich hier gelandet bin." meinte ich schief grinsend und sah dann zur Barkeeperin, bei der ich mir noch einen Wodka bestellte und mich erkundigte, mit was ich hier alles bezahlen konnte. Dann schaute ich zu Luke und lachte leise. "Dann war es ja wirklich mal zu was nütze, dass ich mir ab und an irgendwelche Tierdokus reingezogen habe." sagte ich und streckte mich im sitzen etwas, wobei mein Shirt hinten leicht hoch rutschte, welches ich hastig wieder herunter zog und wieder zu verstecken, was ich da hinten im Gürtel stecken hatte. Musste ja keiner mitbekommen, dass ich bewaffnet hier war.