Wir sind kein klassisches RPG-Forum. Wenn du mehr erfahren willst, besuche uns.

Registrieren

Detectiv für eine lovecroftian Horror Story

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Regulus Fletcher betreibt eine Privatdetektei in Chicago der 1950er Jahre. Ihn als rau und unhöflich zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Jedoch bringt der 35 jährige Privatdetektiv gute Ergebnisse zu einem erschwinglichen Preis. Auch wenn sein hart verdientes Geld für Rechnungen, Zigaretten und Alkohol drauf geht, weigert er sich die Preise für seine Dienste anzuheben. Erschwinglich bringt Menschen zu ihm, die verzweifelt sind und sich an niemand anderes wenden können. Genau auf diese Menschen hatte er es abgesehen. Seit seine Schwester unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, spezialisierte er sich auf das Übernatürliche. Kultisten, Monster, Kannibalen, rituelle Mörder, ... dieser Bereich ist sein Steckenpferd. Noch sind ihm keine großen Verschwörungen ins Netz gegangen, aber er ist sich sicher, dass sie kommen werden. Nur Geduld... irgendwann kommen sie von allein vor dem Lauf seiner Pistole. Er musste nur geduldig sein, dann finden sich Hinweise zum Verbleib seiner Schwester praktisch von selbst. Bis dahin gibt es sicher genug Whiskey, um sich die Zeit zu vertreiben.
Und so bleibt der Detektiv auf der Lauer, bis er endlich seinen großen Fang machen kann.
 Antworten  Zitieren

Ich finde die Idee mit der Privatdetektei, die sich mit Übernatürlichem beschäftigt, sehr spannend. Erinnert mich an Blood Ties bzw John Sinclair xD

Was ich mich nun frage, ist, was du dir als Gegenpart wünscht? Eine Sekretärin, die Regulus nicht nur bei dem Papierkram hilft? Ein Kunde, der ihn unbedingt unterstützen möchte und sich zur Not selbst in Gefahr begibt? Oder kommt es vielleicht sogar zu einer Situation, dass er bei seinen Nachforschungen für einen Fall einem Wesen begegnet, dass ebenfalls, wenn auch aus anderen Gründen darin verwickelt ist und sie sich danach zusammentun, weil sie sich beide so gut als Team ergänzen? Mit den üblichen "kulturellen" Differenzen xD

Das wären jetzt nur drei grobe Ideen, die ich hätte, aber schließlich kommt es drauf an, was du suchst Smile
 Antworten  Zitieren

Ich persönlich habe da keine Vorlieben. Als Sekretär, Kunde, Assistentin oder auch als Polizist oder Journalist, ich würde mit diesem Charakter eine surreale Horror/Krimi Geschichte erzählen. Wie sich mein PP da einbringen möchte, sei gerne ihn/ihr überlassen. Ich bin recht offen für alles und arbeite auch mit allem, soweit es meine Fähigkeiten entspricht. Smile
 Antworten  Zitieren

Verstehe, klingt ja schon mal nicht schlecht, aber auch grad nicht einfach für mich (zu viele Möglichkeiten xD).

Was schwebt denn dir persönlich so vor? Du hast doch bestimmt ein paar Szenarien vor dem geistigen Auge gehabt, oder?
Welche Option (oder vllt stellst du dir auch was vor, was ich gar nicht genannt habe), würde dir eher zusagen, auch vor dem Hintergrund der Persönlichkeit des Charakters. Was wäre für dich am interessantesten?
 Antworten  Zitieren

Darüber habe ich mir bis jetzt nicht viel Gedanken gemacht. Die Optionen, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, wäre ein ehrgeiziger Journalist, der immer wieder ins Spiel kommt, zusätzliche Infos hat und eigene Ermittlungen anstellt.
Oder eine Assistentin, die eher als Sidekick fungiert: Spuren sichert, Recherchen durchführt, Besorgungen erledigt, manchmal Verdächtige beschattet und ansonsten an seiner Seite bleibt. Man könnte sie auch ein wenig als Powerfrau schreiben, die sehr gut im Nahkampf ist, wenn man möchte.
 Antworten  Zitieren

Hmm, ich glaube dann, dass ich nicht die richtige PP in dem Fall für dich bin oder ich einfach dein Gesuch falsch verstanden habe. Ich hab es so verstanden, dass du jemanden suchst, der zusammen mit Regulus die Fälle löst, also wirklich mit ihm zusammen rausgeht und was auch immer macht.

Aber so sind mir zu wenig Berührungspunkte mit deinem Charakter, wenn ich das jetzt mal so durchspinne. Ein Journalist, der immer mal wieder ins Spiel kommt und ihn mit Infos versorgt, oder eine Assistentin, die ihn nur im Büro unterstützt, aber nicht MIT ihm die Fälle löst, sind in meinen Augen nur Rollen für NPCs. Also zumindest kann ich mir gerade nicht vorstellen, einen derartigen Charakter 100% zu unserer beider Zufriedenheit zu schreiben.

Das ist dann nichts für mich, entschuldige. Hiermit geb ich alles wieder frei, falls meine Posts als Reservierung gesehen wurden 🙂
 Antworten  Zitieren

Oh, da hast du die Rolle der Assistentin nicht ganz verstanden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie mit ihm ständig unterwegs ist. Nur gehört es zu ihrem Job, dass sie auch mal für ihn kleinere Aufgaben übernimmt.

Auch mit dem Journalisten könnte man eine engere Zusammenarbeit schreiben. Dann hängt der nicht in der Detektei herum, wie es die Assistentin tun würde, aber man könnte da durchaus in Richtung "Detective Conan" gehen, wo sich Detektiv und Inspektor auch oft zufällig immer an den Schauplätzen gemeinsam einfinden und versuchen, den Fall zu lösen.

Ich gebe nur eine grobe Richtung vor und schlage eben Charaktere vor, die theoretisch auch relativ unabhängig vom Detektiv agieren könnten. Ich persönlich finde Charaktere spannender, die selbstständig agieren können, und möchte meinem PP die Möglichkeit geben, selbst kreativ zu sein/seinen eigenen Touch der Geschichte zu verleihen. Hinderlich dagegen empfinde ich es, wenn jetzt die Assisstentin z. B. an den Detektiv "gekettet" ist und nur bei jedem Ereignis ihren Senf dazu gibt. In dem Fall würde ich mich fühlen, als ob ich die Story Großteils alleine voran bringen müsste und dafür brauche ich dann kein PP.

Fazit: Ich wünsche mir für so eine Geschichte einen kreativen Partner, der sich selbst den Raum nimmt, mit dem er sich wohl fühlt, und nicht nur Reaktionen zu meinen Posts schreibt, sondern selbst zur Geschichte beiträgt.

Edit: Man könnte sich auch überlegen, dass der PP ebenfalls einen Detektiv spielt, der mit Regulus die Detektei leitet. Also mehr in Richtung Partner oder Kollegen, statt Vorgesetzter - Angestellter.
 Antworten  Zitieren

Optionen

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)