11.09.2023, 21:45 - Wörter:
Für einen Moment rieb sich Akiva über eine Stelle an seiner Brust. Das Teil würde wohl noch ewig brennen. Aber damit musste er wohl oder übel klar kommen. Also reckte er ein bisschen den Kopf und lockerte die Schultern und wer genau hinhörte, konnte ein leises Rascheln hören. Bei den Worten der Fremden warf Akiva ihr einen nachdenklichen Seitenblick zu. Er war sich nicht zu schade, mit Menschen zu sprechen, aber es war einfach ungewöhnlich für ihn. “Danke.” brummte er also und zuckte kurz mit den Mundwinkeln. So tat man das, wenn man freundlich sein wollte. Sein Scotch wurde ihm vor die Nase gestellt und auch hier brummte er ein leises Danke, bevor er das Glas hob und der fremden Dame zuprostet. Der erste Schluck war immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ging es schon. Woran das lag? Das wusste der dunkelhaarige nicht wirklich, vielleicht hätte er in den letzten Wochen mal etwas anderes probieren sollen. Ein Grund, warum er etwas überrumpelt aussah, als die Rothaarige ihn abermals ansprach. "Ähm.." Akiva richtete sich ein wenig auf, um sich zu ihr zu drehen. “Ich glaube, da bin ich der falsche, ich selbst hab bis jetzt nur das hier probiert.” Und damit hob er wieder das Glas. “Aber ich habe das letzte Mal gehört, dass einige dieses Gin Tonic Zeug gut finden.” Vielleicht war da die Wirtin die bessere Infostelle.