Registrieren
×





Spionage, Dreiecksbeziehung, Verrat
            

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


#1
Dieses RPG spukt mir schon lange im Kopf und es gab auch schon einen Versuch, der dann leider an...nennen wir es mangelnder Kommunikation, gescheitert ist. Daher würde ich hierfür nur 1 Postingpartner suchen, auch wenn das Play theoretisch auf 3 ausgelegt ist.

Background:

Eden (Deckname: Nova; Nachname wird hinzugefügt wenn wir uns auf die Nationalität geeinigt haben Smile ) ist die Tochter zweier Investigativjournalisten. Geboren wurde sie in X, aufgewachsen ist sie bis zu ihrem 3. Lebensjahr aber quasi überall. Ihre Eltern zog es immer dorthin wo sie eine heiße Story vermuteten. Ihr letztes bekanntes Interessensobjekt war der Geheimdienst X. Edens Eltern sammelten Beweise gegen die Organisation, die sie hinter einem Anschlag auf ein Regierungsmitglied eines verfeindeten Staates vermuteten. Immer auf der Hut vor dem Geheimdienst, der ihnen dicht auf den Fersen war, musste die Familie oft umziehen. Das war auch der Grund, weshalb Eden keine Freunde oder Bekannte hatte.

An einen Tag, im Jahre 1991, als sie gerade einmal 3 Jahre alt war, passierte ein Unglück. Ihre Eltern gerieten in einen tödlichen Autounfall, den Eden wie durch ein Wunder überlebte. Ihre Eltern hatten jedoch nicht so viel Glück.
Das junge Mädchen wurde an die Behörden übergeben und landete letzten Endes im Waisenhaus, aus dem sie einige Monate später jedoch adoptiert wurde. Adoptiert wurde sie von einer Frau, die als Leiterin der Ausbildungsakademie jenes Geheimbundes dafür sorgen sollte, dass Eden mit dem Wissen, dass Ihre Eltern gesammelt hatten, nicht in feindliche Hände gerät.

So wuchs die kleine Eden, nun unter dem Feind mit falschem Namen auf und wurde als Spionin ausgebildet.

Hier gibt es nun 2 unterschiedliche Pfade, die wir einschlagen können:

1. Wir lernen uns während der Ausbildung kennen. Anfangs sind wir gute Freunde, doch während eines Einsatzes kommen wir uns näher. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Ausrutscher. Unsere Gefühle füreinander sind sehr stark, obwohl wir wissen, dass es verboten ist. Doch hinzukommt, dass Eden eine heimliche Affäre mit ihrer Vorgesetzten hat, die sie ebenfalls schon lange kennt, die sie allerdings nur ausnutzt um an die Informationen zu kommen, die Edens Eltern gesammelt haben. Aus irgendeinem Grund wirst du jedoch abtrünnig (ob du z.B. rausfindest, wer Eden wirklich ist und dass der Geheimdienst, dem du dein Leben verschrieben hast, dich und alle anderen jahrelang belogen hat, oder aus einem anderen Grund, bleibt dir überlassen) und Eden soll dich nun aus dem Verkehr ziehen, auf Anweisung ihrer Vorgesetzten, die sehr wohl weiß, dass Eden und du eine Beziehung führen.

2. Du bist ein feindlicher Spion, und während eines Einsatzes, in dem wir uns gegenseitig ausspionieren sollen, lernen wir uns kennen und verlieben uns. Doch hinzukommt, dass Eden eine heimliche Affäre mit ihrer Vorgesetzten hat, die sie ebenfalls schon lange kennt, die sie allerdings nur ausnutzt um an die Informationen zu kommen, die Edens Eltern gesammelt haben. Doch weil du der Feind bist, soll Eden dich kaltstellen, um an die Informationen zu kommen, die du versuchst zu verheimlichen (und umgekehrt natürlich).

Das ganze soll ein Wechselspiel der Gefühle werden, zwischen Liebe, Verrat und Pflichtgefühl. Es ist ein relatives komplexes Konstrukt, was ich da im Kopf habe, das weiß ich, aber ich finde, die Idee hat viel Potenzial. Ob wir uns an reale Geheimdienste halten oder einen erfinden, können wir gerne gemeinsam besprechen. Wichtig wäre mir nur, dass wir beide regelmäßig posten, sprich mind. 1x die Woche, vor allem am Anfang. Das war nämlich der Grund, weshalb es beim ersten Mal nicht geklappt hat und das fand ich sehr schade.

LG
Jazzy
 Antworten  Zitieren


Optionen


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)