Registrieren

Attack on Titan - Alternative Universe Idee

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

.
Achtung Spoilergefahr. Wer noch nicht bei Staffel 4 ist, NICHT weiterlesen!

進撃の巨人
Dedicate Your Hearts
ようこそパラディへ

Die Idee

Da ich aktuell die neue (und letzte *heul*) Staffel von Attack on Titan schaue, hatte ich (natürlich) Bock ein RPG darüber zu machen.

Ich habe bis jetzt nur ein paar Ideen dazu gesammelt:
  • Es dürfen OCs und Original-Charaktere gespielt werden
  • Original-Charaktere dürfen jedoch vorerst keine Titanenkräfte besitzen. Wer welche Titanenkräfte erbt, würde ich gerne dem Zufall überlassen, sodass auch nicht immer festgeschrieben ist, welche Titanenwandler es aktuell innerhalb der Mauern gibt.
  • Dadurch ist es auch möglich Kurzzeitcharaktere zu spielen
  • Die Bevölkerug innerhalb der Mauern weiß nichts von der Außenwelt bzw. Marley und Eldia und hat auch noch keine bzw. wenig Ahnung darüber wieso es die Titanen gibt, etc. pp.
  • Man könnte also auch eine kleine Gruppe von Leuten als Spione Marleys festlegen, aber so, dass es die anderen Spieler nicht wissen, mit privatem Besprechungsthema oder Discordchannel.
  • Startereignis wäre ebenfalls ein Angriff auf die Mauer
  • Es wäre also wie in Staffel 1 aber mit ein wenig Wissen aus Staffel 3/4

Das Drumherum

• Hauptspielort ist die Insel Paradis. Die Nation Marley oder andere Länder soll es erst einmal nicht als Spielorte geben, da die Menschen auf Paradis noch nichts davon wissen.
  • Szenentrennung
  • Szenendetails wie Ort, Tageszeit etc. können als Themenbeschreibung angegeben werden (oder falls Bedarf ist in Form von auszufüllenden Feldern). Eine Zusammenfassung der Szene als ersten Beitrag, damit andere Spieler über wichtige Infos im Bilde sind.
  • Überraschungsplots/Hand des Schicksals
  • Charaktertode nur nach Absprache zwischen den PPs mit Meldung an alle bzw. an mich xD (ggf. können wir das in einen extra Newsbereich nur für dieses Play setzen xD).
 Antworten  Zitieren

Optionen

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)