14.02.2023, 08:51 - Wörter:
Guten Morgen
Das freut mich. Allgemein bin ich immer dafür, nur das Grundkonzept vorzugeben und dann so viele Freiheiten zu lassen, dass man dem PP nicht schon einen halbfertigen Charakter vorsetzt. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht
Irgendwie kann man sich immer verständigen, das wird schon. Am Ende meinen wir das Gleiche xD
Was den Ort angeht, bin ich da auch relativ frei, was man nimmt.
Natürlich, ich bin immer dafür, nicht nur schwarz und weiß zu betrachten, sondern immer schön viele Grautöne einzuarbeiten. Schlussendlich hängt es sicher vom Charakter ab, ob er böse oder gut ist und selbst dann gibt es wunderschöne Graustufen, die man einbauen kann. Der Clan wird auch nicht immer so moralisch gut handeln, aber böse sind sie deshalb noch lange nicht
Tatsächlich bringt der Friedensvertrag eine Menge für die Dämonen, was für den Dämon vielleicht auch wichtig ist, der in Probleme stolpert und zum Abschuss freigegeben wird. Es ist schon einmal richtig, dass sie deshalb von den Dämonen nicht überrannt werden können. Gleichzeitig räumen die Clans ihnen absolute Freiheiten ein, unter den Menschen zu leben. Sie bieten verfolgten Dämonen sogenanntes Asyl, wenn sie von ihren eigenen Gefolgsleuten verfolgt werden. Manche Dämonen entscheiden sich vielleicht aus guten Gründen dazu, unter den Menschen zu leben.
Dämonen dürfen in Clans eintreten, gerade bei Dämonenjäger-Clans ist das sehr beliebt. Dämonen müssen sich wahrscheinlich immer gegenüber Magiern zu erkennen geben, aber Dämonen spüren halt ihre Artgenossen, wenn jemand sich nicht zu erkennen gibt.
Also da wird es für die Dämonen einige Annehmlichkeiten geben und einige bösartige Dämonen werden das auch wunderbar ausnutzen
Es wird definitiv Leute geben, die einem solchen Dämon helfen würden, Maby. Wichtig wäre vielleicht auch zu wissen, dass er deshalb nicht automatisch für immer zum Abschuss freigegeben ist. Sollten irgendwann Hinweise auf seine Unschuld auftauchen, wird er rehabilitiert und da muss sich selbst der Anführer der Dämonenjäger persönlich bei ihm entschuldigen
Der entscheidet ja im Grunde genommen auf Aktenlage und wenn da einer sagt: "Ähm Boss... Ich glaube, der ist nicht so schuldig", dann muss er nochmal den Dingen neu auf den Grund gehen. Es würde also auch immer Magier, clanlose Magier oder Dämonen geben, die solchen Dämonen Unterschlupf gewähren. Clanlose Magier sind ja sowieso... nun ja, nicht so gern gesehen bei Magiern, deshalb sind sie wahrscheinlich auch die Ersten, die mit verfolgten Dämonen sympathisieren würden.
Das bedeutet aber alles nicht, dass verfolgte Dämonen und clanlose Magier ein Buch mit sieben Siegeln sind. Ausnahmen darf es normalerweise nicht geben, aber es wird ja immer Charaktere geben, die mit dieser alten Einstellung der Clans auf Kriegsfuß stehen
Ich habe auch bereits darüber nachgedacht, bei mehreren Interessenten ein Gruppen-RPG daraus zu machen. Im Grunde habe ich da absolut nichts gegen. Ich brauche nur sicher ab und an etwas Hilfe, wie man es hier handhabt
Wenn ihr also kein Problem mit einem Newbie habt, können wir gerne ein Gruppen-RPG daraus machen
Das freut mich. Allgemein bin ich immer dafür, nur das Grundkonzept vorzugeben und dann so viele Freiheiten zu lassen, dass man dem PP nicht schon einen halbfertigen Charakter vorsetzt. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht
Irgendwie kann man sich immer verständigen, das wird schon. Am Ende meinen wir das Gleiche xD
Was den Ort angeht, bin ich da auch relativ frei, was man nimmt.
Natürlich, ich bin immer dafür, nicht nur schwarz und weiß zu betrachten, sondern immer schön viele Grautöne einzuarbeiten. Schlussendlich hängt es sicher vom Charakter ab, ob er böse oder gut ist und selbst dann gibt es wunderschöne Graustufen, die man einbauen kann. Der Clan wird auch nicht immer so moralisch gut handeln, aber böse sind sie deshalb noch lange nicht
Tatsächlich bringt der Friedensvertrag eine Menge für die Dämonen, was für den Dämon vielleicht auch wichtig ist, der in Probleme stolpert und zum Abschuss freigegeben wird. Es ist schon einmal richtig, dass sie deshalb von den Dämonen nicht überrannt werden können. Gleichzeitig räumen die Clans ihnen absolute Freiheiten ein, unter den Menschen zu leben. Sie bieten verfolgten Dämonen sogenanntes Asyl, wenn sie von ihren eigenen Gefolgsleuten verfolgt werden. Manche Dämonen entscheiden sich vielleicht aus guten Gründen dazu, unter den Menschen zu leben.
Dämonen dürfen in Clans eintreten, gerade bei Dämonenjäger-Clans ist das sehr beliebt. Dämonen müssen sich wahrscheinlich immer gegenüber Magiern zu erkennen geben, aber Dämonen spüren halt ihre Artgenossen, wenn jemand sich nicht zu erkennen gibt.
Also da wird es für die Dämonen einige Annehmlichkeiten geben und einige bösartige Dämonen werden das auch wunderbar ausnutzen
Es wird definitiv Leute geben, die einem solchen Dämon helfen würden, Maby. Wichtig wäre vielleicht auch zu wissen, dass er deshalb nicht automatisch für immer zum Abschuss freigegeben ist. Sollten irgendwann Hinweise auf seine Unschuld auftauchen, wird er rehabilitiert und da muss sich selbst der Anführer der Dämonenjäger persönlich bei ihm entschuldigen
Der entscheidet ja im Grunde genommen auf Aktenlage und wenn da einer sagt: "Ähm Boss... Ich glaube, der ist nicht so schuldig", dann muss er nochmal den Dingen neu auf den Grund gehen. Es würde also auch immer Magier, clanlose Magier oder Dämonen geben, die solchen Dämonen Unterschlupf gewähren. Clanlose Magier sind ja sowieso... nun ja, nicht so gern gesehen bei Magiern, deshalb sind sie wahrscheinlich auch die Ersten, die mit verfolgten Dämonen sympathisieren würden.
Das bedeutet aber alles nicht, dass verfolgte Dämonen und clanlose Magier ein Buch mit sieben Siegeln sind. Ausnahmen darf es normalerweise nicht geben, aber es wird ja immer Charaktere geben, die mit dieser alten Einstellung der Clans auf Kriegsfuß stehen
Ich habe auch bereits darüber nachgedacht, bei mehreren Interessenten ein Gruppen-RPG daraus zu machen. Im Grunde habe ich da absolut nichts gegen. Ich brauche nur sicher ab und an etwas Hilfe, wie man es hier handhabt
Wenn ihr also kein Problem mit einem Newbie habt, können wir gerne ein Gruppen-RPG daraus machen