Vor 6 Stunden - Wörter:
The Ravish
the abduction of Persephone
[Bild: https://24.media.tumblr.com/b71ba89d1ed7...o1_500.gif]
Fern von Demeter, der Herrin der Ernte, die mit goldener Sichel schneidet, spielte sie und pflückte Blumen mit den Töchtern des Okeanos, Rosen, Krokus und schöne Veilchen, Iris, Hyazinthen und Narzissen. Die Erde brachte die Narzisse hervor als wundervolle Falle für das schöne Mädchen nach Zeus' Plan, um Hades, der alle empfängt, zu gefallen. Sie war für alle, unsterbliche Götter und sterbliche Menschen, ein wundervoller Anblick, aus ihren Wurzeln wuchsen einhundert Köpfchen, die einen so süßen Duft verströmten, dass der ganze weite Himmel droben und die ganze Erde lachten und die salzige Flut des Meeres. Das Mädchen war bezaubert und streckte beide Hände aus, die Pracht zu greifen. Doch als sie es tat, öffnete sich die Erde und der Herrscher Hades, dem wir alle begegnen werden, brach hervor mit seinen unsterblichen Pferden auf der Ebene von Nysa. Der Herr Hades, Sohn des Kronos, der mit vielen Namen genannte. Um Erbarmen flehend, wurde sie in den goldenen Wagen gezerrt.
Storyline :
Der sogenannte Raub der Persephone ist einer der bekanntesten Mythen der griechischen Antike und erklärt die Entstehung der Jahreszeiten. Persephone, auch Kore genannt, war die Tochter von Demeter, der Göttin des Ackerbaus und der Fruchtbarkeit, und Zeus, dem Göttervater. Als junges Mädchen streifte sie oft über Wiesen, um Blumen zu pflücken.
Eines Tages jedoch spaltete sich die Erde, und Hades, der Gott der Unterwelt, erschien in seinem schwarzen Wagen. Er ergriff Persephone und nahm sie mit in sein finsteres Reich, um sie zu seiner Gemahlin zu machen.
Demeter suchte verzweifelt nach ihrer Tochter. In ihrer Trauer und ihrem Zorn vernachlässigte sie ihre göttlichen Pflichten, sodass nichts mehr auf der Erde wuchs: Felder verdorrten, Früchte verdarben, und die Menschen litten Hunger. Schließlich musste Zeus eingreifen und sandte Hermes in die Unterwelt, um Persephone zurückzuholen. Hades jedoch hatte einen Trick angewandt: Er gab ihr Kerne eines Granatapfels zu essen, und wer von der Speise der Unterwelt kostet, bleibt für immer mit ihr verbunden.
So einigte man sich auf einen Kompromiss. Persephone sollte einen Teil des Jahres bei ihrer Mutter verbringen und einen Teil bei Hades in der Unterwelt. Wenn Persephone zu Demeter zurückkehrt, freut sich die Göttin, die Natur erblüht, und es ist Frühling und Sommer. Muss Persephone wieder zu Hades hinabsteigen, trauert Demeter, die Erde wird karg, und Herbst und Winter ziehen ein.
Die Charaktere:
Hades (¨Αδης, Ἀΐδης, Ἀιδωνευς) ist neben Zeus und Poseidon einer der drei Söhne des Kronos. Im Titanenkampf erhielt er einen Helm, der einigen Berichten zufolge unsichtbar macht. Bei der Teilung der Welt durch Los wurde ihm die Unterwelt zugestanden, deren Herrscher er ist.
Persephone (Περσεφόνη) wird im Zusammenhang mit ihrer Rolle als Tochter der Demeter auch Kore (Κόρη) genannt und als Fruchtbarkeits-/Frühlingsgöttin verehrt. Als Gattin des Hades und Herrin der Unterwelt trägt sie den Namen Persephone.
Hey:
Ich bin Pix und meine Posts liegen meistens so bei etwa 2000 Zeichen.
Ich habe kein Problem damit, auch mal ein bisschen auf eine Antwort zu warten ... nur ganz viele Wochen ohne ein kleines Lebenszeichen finde ich ein bisschen schade. Das echte Leben geht natürlich immer vor (keine Frage!), aber ein kurzes "Hey, ich bin gerade beschäftigt" reicht schon, um mich happy zu machen. ;3
Ich arbeite Vollzeit, daher bin ich nicht jeden Tag online. Aber oft packt mich mittwochs und sonntags der Schreibflow so richtig – dann sprudeln die Ideen nur so!
Am liebsten schreibe ich mit jemandem, der Spaß an kreativen Geschichten hat, Qualität vor Quantität stellt und auch eigene Ideen mit einbringt.
Freue mich schon darauf, gemeinsam mit dir in neue Abenteuer zu starten!
Sonstiges:
Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Raub_der_Persephone