Wir sind kein klassisches RPG-Forum. Wenn du mehr erfahren willst, besuche uns.

  Registrieren
×






              

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


#31
Die erste hat auch noch die Schwäche, dass man da noch erklären müsste was das Genmaterial mit dem Nährstoffgehalt zu tun hat.


Die Möglichkeit zwei würde bedeuten, dass die Aufgabe unlösbar wäre.


Als dritte Möglichkeit könnte man aber auch noch nehmen, dass es eine gewisse Neuronendichte braucht (weshalb Tiergehirne nicht brauchbar sind), und die auch noch aktiv (also lebend) sein müssen.


Die Idee mit dem Verbrechern hatte ich auch schon, aber wieder verworfen. Denn erstens ist Todesstrafe sehr selten, und dann gibt es vorher einen aufsehen erregenden Prozess, so dass die Öffentlichkeit schon darauf achtet was mit dem Verurteilten geschieht. Auch wenn er zum Tode verurteilt wurde bleibt er doch noch ein Mensch, und die Öffentlichkeit würde es nicht akzeptieren, dass dieser an einen Menschenfressenden Alien verfüttert würde. Es wird definitiv kein Mensch für die Ernährung deines Chars geopfert werden!


Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit wie er dennoch war zu Essen kommen könnte. Die Militärs könnten einen Überraschungsangriff auf die Stadt der Illithiden durchführen. Dabei würde zuerst dass Dorf durch einen Marschflugkörper zerstört, und durch die Explosion auch der Zugang zur Stadt frei gesprengt werden. Danach greifen Kampfroboter an, dringen in die Stadt vor und verbreiten Tod und Zerstörung, bis es den Angegriffenen gelingt eine Verteidigung zu organisieren, und die Roboter aufzuhalten. Dabei könnten einige Morphs gefangen genommen werden, über die dein Char dann nach und nach verfügen könnte. Das hätte außerdem den Vorteil, dass die Illithiden nun wüssten, dass die Menschen Gegner waren, gegen die sie nicht bestehen können, und so gezwungen wären Verhandlungen aufzunehmen, bei denen dein Char dann eine wichtige Rolle übernehmen, und nach deren Abschluss in seine Heimat zurück kehren könnte.
 Antworten  Zitieren

#32
Deine Möglichkeit mit dem Angriff wäre super fürs Erste - bis sie eine Lösung gefunden haben!

Wobei wir dann irgendwann wieder bei der Option 1 oder 2 wären.

Da bietet sich tatsächlich 3 an, die Neuronendichte. Das könnte man nehmen! Darauf bin ich noch nicht gekommen.
 Antworten  Zitieren

#33
Ok, dann baue ich das gleich mal in meinem nächsten Post ein. Dabei könnte man deinem Char dann auch gleich einen der gefangenen Morph schicken.


Schön, dass dir mein Vorschlag gefällt. Ich bin darauf gekommen als ich mir überlegt habe was die Leistungsfähigkeit eines Gehirns ausmacht, und das menschliche vom dem der Tiere unterscheidet.
 Antworten  Zitieren

#34
Super, das ging ja schneller als gedacht – aus seiner Perspektive! Big Grin

Wenn sie noch andere Morphs haben, sollte das zumindest für einige Monate Forschung reichen.

Ich hab mal einen Spoiler eingefügt, damit du selbst entscheiden kannst, ob du (und etwaige Mitleser) das genauer lesen willst oder nicht.
 Antworten  Zitieren

#35
Ob Xalazoor seine Thralls dort findet überlasse ich dir. Beide finde ich ein wenig unrealistisch, aber eine der beiden könnte schon gut in die Story passen. Dazu hätte ich spontan zwei Ideen:

A Sie befindet sich bei den leicht Verletzen. Ihre Blutgruppe passt zu der einem der schwer verletzen im kritischen Zustand, weshalb die Ärztin ihn dazu überreden will für diesen Blut zu spenden.

Oder:

B Sie ist die schwer verletzte Patientin im kritischen Zustand deren Leben nur durch eine Operation gerettet werden kann. Diese würde dann die Ärztin durchführen, wobei Xalazoors Mitwirkung erwünscht wäre.

Ich würde eher zu Variante B tendieren, da das noch ein wenig Dramatik einbringen könnte, doch überlasse ich die Entscheidung dir, schließlich kannst du am besten beurteilen wie so etwas verlaufen, und auch auf deinen Char wirken würde.
 Antworten  Zitieren

#36
Da stimme ich dir voll und ganz zu! B gefiele mir auch besser zwecks Dramatik.
 Antworten  Zitieren

#37
Hm, ich habe echt Probleme damit zu entscheiden wie mit deinem Char weiter umgegangen werden soll, daher habe ich mal zwei weitere Ebenen einführt in denen du Einfluss nehmen, und vor allem auch etwas posten, kannst.
 Antworten  Zitieren

#38
Ja, ich bin auch unsicher, was ich erwarte oder mir vorstellen soll!
Bin derzeit ein wenig im Stress, deshalb klmmt grade so unregelmässig was. Nächste Woche wird besser.
 Antworten  Zitieren

#39
Ein Bewusstseinstransfer in einen anderen Körper? Eine interessante Idee! Nur wie könnte das gehen? Spontan würde mir da ein, in einer Brutkammer ausgereifter Körper einfallen. Dieser würde körperlich einem Erwachsenen entsprechen, geistig wären aber nur die Fähigkeit zur Aufrechterhaltung der notwendigsten Lebensfunktionen vorhanden. Xalazoor könnte dann seinen Geist in die quasi leere Hülle übertragen. Er könnte dann als Mensch, Morph, oder was auch immer leben, und könnte sich dann auf 'normale' Art und Weise ernähren, was ihm Akzeptanz einbringen, und eine Zukunft unter den Menschen ermöglichen würde. Allerdings würde er dabei große,- wahrscheinlich aber sogar,- alle Teile seiner psionischen Fähigkeiten einbüßen, da ihm dann ja die physischen Voraussetzungen dafür fehlen würden.
 Antworten  Zitieren

#40
Ja, das wäre schon schade, wenn er die Fähigkeiten dann verliert, aber es wäre spannend, wie er mit den neuen (und fehlenden) Reizen, den Veränderungen und der Reaktion der anderen auf ihn umgehen würde. Eine andere Möglichkeite wäre vielleicht ein Bewusstseinstransfer in eine Maschine.
 Antworten  Zitieren


Optionen


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)