08.04.2021, 16:07 - Wörter:
.
![[Bild: grid_0.png]](https://cdn.midjourney.com/5afbbbe1-466c-4c0b-a493-0707f709aecd/grid_0.png)
© Jazzy via Midjourney
Tyra Hastings
London | 234 Jahre alt | Halbvampirin & Jägerin
Zusammenfassung
![[Bild: grid_0.png]](https://cdn.midjourney.com/5afbbbe1-466c-4c0b-a493-0707f709aecd/grid_0.png)
© Jazzy via Midjourney
Tyra Hastings
London | 234 Jahre alt | Halbvampirin & Jägerin
Zusammenfassung
Vollständiger Name: Tyra Lestoat-Fitzroy-Hastings
Spitzname: Lioness
Alter: 234 Jahre, geboren 1789 in London; äußerlich 28 Jahre
Rasse: Halbvampir
Familie:
- Vater: Amarillo Lestoat, Vampir, geboren 1495 in Amerika (Faceclaim: Alexander Skarsgård) (mögliche Relation)
- Mutter: Katherine Hastings, Mensch, geboren 1765 in London, verstorben 1789 (Faceclaim: Bridget Regan)
- Mentor: Wesley Johnson, verfluchter Mensch, geboren 1734 in London (Faceclaim: Kris Kristofferson) (mögliche Relation)
- (Ex-)Mann: Henry Fitzroy, Vampir, geboren 1519 in England (Faceclaim: Kyle Schmidt) (mögliche Relation)
Lebenslauf:
Tyras Mutter starb bei der Geburt, daher wurde sie von ihrem Vater aufgezogen. Was sie aber nicht wusste, war, dass ihr Vater im Zuge seiner wissenschaftlichen Forschungen ihre Mutter geschwängert hatte, da er herausfinden wollte, ob Vampire und Menschen Kinder zeugen konnten. Da es aber nicht die erste Frau war, die er diesem Experiment unterzog, wusste er, dass Katherine bei der Geburt sterben würde und machte keine Anstalten, sie zu retten.
Während eines Streits zwischen Tyra und Amarillo verplapperte sich dieser und so erfuhr Tyra von den Grausamkeiten ihres Vaters; dass er ihre Mutter nur benutzt hatte und sie nicht als seine Tochter sondern als Versuchsobjekt sah.
Daraufhin floh die damals 16-jährige Tyra aus ihrem Elternhaus und landete auf der Straße. Sie hatte kein Dach über dem Kopf, noch geregelte Mahlzeiten. Irgendwann überkam der Durst das Mädchen und sie richtete ein Blutbad in ihrem Viertel an. Voller Wut verlor sie immer mehr die Kontrolle und tötete immer öfter.
Das rief den Vampirjäger Wesley Johnson und seine Truppe auf den Plan, die Jagd auf das Monster machten. Eines Nachts hatte Johnson Tyra in die Enge getrieben und sie bettelte ihn an, sie zu töten, damit sie nicht länger mit dem Wissen leben musste, was ihr Vater ihr angetan hatte. Doch irgendwie erinnerte sie ihn an seine Tochter, die er vor Jahren verloren hatte und er nahm sich ihrer an.
Johnson lehrte sie zuerst mit ihrem Durst klarzukommen, danach unterrichtete er sie im Jägerdasein, bis sie selbst soweit war und ebenfalls Vampirjägerin wurde und Jagd auf ihre eigene Rasse machte. Sie hasste alle Vampire und war gnadenlos. Man gab ihr den Spitznamen 'Lioness', da sie sich wie eine Löwin an ihre Opfer heranschlich und blitzschnell zuschlug und sie wurde nun von allen Vampiren gefürchtet. Eines Tages traf sie auf den Vampir Henry Fitzroy, den sie eigentlich töten sollte. Aber aus irgendeinem Grund konnte sie es nicht und verliebte sich sogar in den Vampir.
Beide führten eine Zeit lang ein glückliches Leben und Tyra erkannte, dass es nicht nur böse Vampire gab. Allerdings musste sie ihre Beziehung geheim halten. Doch eines Tages kam man ihr auf die Schliche. Sie verließ Henry um ihn vor ihren Kollegen zu schützen und täuschte ihren Tod vor, damit er nicht nach ihr suchen würde.
Jahre später rettete sie einen Jungen in einer dunklen Gasse davor von einem Vampir getötet zu werden. Sie hatte Mitleid mit dem Jungen, erinnerte er sie doch an sich selbst, als sie damals vor so vielen Jahren in der gleichen Situation war: hungrig, allein und obdachlos. Sie nahm den Jungen auf und lehrte ihm das Jägerhandwerk, so wie Wesley es damals ihr beigebracht hatte. Doch der Junge hütete ein Geheimnis. Er war in Wirklichkeit ebenfalls zur Hälfte Vampir, allerdings schlummerte diese Hälfte die meiste Zeit und trat nur hervor, wenn der Junge Levi sich bedroht fühlte. Dazu kam noch dass er wohl Henry's Sohn war.
Als dies alles herauskam fühlte sich Levi wohl nicht mehr sicher bei seiner neuen Familie, den Jägern, und rannte davon. Tyra versuchte ihn mehrmals zurück zu holen, doch über die Jahre entfremdeten sich die beiden, bis sie sogar Feinde wurden. Aus Angst, dass Levi seinen Vater aufsuchen und töten würde (hatte er ihn doch all die Jahre allein bei seiner Mutter gelassen, die in ihm ein Monster sah), reiste Tyra nach Toronto um Levi davon abzuhalten. Während eines Kampfes schaffte es Levi Tyra beinahe umzubringen, doch Henry schritt ein und rettete ihr das Leben. So erfuhr er, dass Tyra nicht tot war.
Tyra und Henry wollten Levi helfen die gefährliche Seite in ihm zu bändigen. Immer öfter trat der Vampir in ihm hervor und raste vor Wut. Tyra sah Levi irgendwann als Gefahr, und doch brachte sie es nicht übers Herz ihn zu töten. Stattdessen riet sie ihm, sich von ihr fernzuhalten, denn sollte er ihr jemals wieder über den Weg laufen oder sie mitbekommen, dass er wirklich eine Gefahr für die Gesellschaft wäre, würde sie nicht mehr zögern.