Gestern, 17:38 - Wörter:
Hey zusammen!
Ich hätte gerade richtig Lust auf ein RPG, das sich rund um Mythologie dreht. 🤩 Dabei meine ich nicht nur streng die alten Geschichten nacherzählen, sondern gerne auch etwas freier, inspiriert von griechischen, nordischen, ägyptischen oder ganz anderen Sagen. Ich mag es total, wenn man mit solchen Stoffen spielen kann, also wenn alte Götter plötzlich in einer modernen Welt auftauchen, uralte Flüche auf einmal wieder Bedeutung bekommen oder sich Sterbliche zwischen göttlichen Intrigen behaupten müssen.
Mich reizen dabei vor allem die ganzen Kontraste: das Erhabene und Mächtige der Götter im Gegensatz zu ganz menschlichen Schwächen und Gefühlen, der Clash von alten Legenden oder auch einfach das Ausschmücken einer Welt, in der Mythen nicht nur Geschichten sind, sondern Realität. Egal ob Enemy to Lover, epische Schlachten, kleine persönliche Dramen oder einfach abenteuerliche Quests – ich bin für vieles offen, solange dieser mythische Kern drinsteckt.
Falls also jemand auch Lust hat, in diese Richtung was zu starten, meldet euch gern. Ich hab richtig Bock, die alten Geschichten neu zum Leben zu erwecken!
Wesen/ Charaktere aus Mythen/ Legenden/ usw die mich interessieren würden, wären, zum Beispiel:
↳ Griechische Mythologie:
Herkules (Held/ Halbgott)
Prometheus (Titan, der Vorbedenker)
Gaia [die personifizierte Erde]
Hermes [der Schutzgott des Verkehrs/ der Reisenden,´/ der Kaufleute/ der Hirten/der Diebe/ der Kunsthändler/ der Rhetorik/ der Gymnastik und somit auch der Palästra/ der Magie]
Artemis [Göttin der Jagd, des Waldes, der Geburt und des Mondes sowie die Hüterin der Frauen und Kinder]
Apollo(n) [Gott des Lichts/ der Heilung/ des Frühlings/ der sittlichen Reinheit/der Mäßigung/ der Weissagung/ der Künste, insbesondere Musik, Dichtkunst und des Gesangs/der Heilkunst/ der Bogenschützen.]
Hypnos [Gott des Schlafes]
Morpheus [Gott des Traumes]
Tyche [Göttin des Schicksals/ der glücklichen (oder bösen) Fügung/ des Zufalls]
Chione [die personifizierte Nordwind]
Leto [Titanin]
Melinoë [Göttin der Unterwelt]
Mendacius [Gott des Betrugs und der Täuschung]
Eros [Gott der begehrlichen Liebe]
Dionysos [ Gott des Weines/ der Illusion/ der Verkleidung/ der Ekstase/ der Fruchtbarkeit]
Hephaistos [Gott der Schmiedekunst/ des Feuers/ der Vulkane]
Metis [allererste Geliebte des Zeus, Hexe, morphen]
Kirke [Göttin der Zauberei]
Ares [Gott des Krieges/ des Blutbades/ des Massakers]
Athene [Göttin der Weisheit/ der Strategie/ des Kampfes/ der Kunst/ des Handwerks/ der Handarbeit]
Hekate [Göttin der Magie/ der Theurgie/ der Nekromantie/ der Wegkreuzungen/ Schwellen/ Übergänge/ Wächterin der Tore zwischen den Welten]
die Musen (Klio: Geschichte, Kithara. Attribute: Lorbeerkranz, Schriftrolle und Griffel | Melpomene ("die Singende"): Tragödie, Trauergesang, tragische Dichtung. Attribut: Tragische Maske | Terpsichore ("die Tanzfrohe"): Lyra, Tanzkunst, Chorgesang. Attribut: Lyra | Thaleia ("die Blühende"): Komödie, Unterhaltung, ländliche Dichtung. Attribute: komische Maske, gekrümmter Hirtenstab | Euterpe ("die Ergötzende"): Flötenmusik, lyrische Poesie. Attribut: Flöte | Erato: Gesang und Tanz, Liebesdichtung. Attribut: Zither | Urania: Sternenkunde | Polyhymnia ("die Hymnenreiche"): Barbiton, Tanz, Pantomime, Geometrie, gottesdienstliche Gesänge | Kalliope ("die Schönstimmige"): Hauptmuse; Saitenspiel, heroische Dichtung, Epik. Attribute: Schreibtafel und Griffel. Sie ist die Mutter des Orpheus.)
die Chariten [die drei Grazien, Euphrosyne (die „Frohsinnige“), Thalia (die „Blühende“) und Aglaia (die „Strahlende“).]
die Erinnyen [Rachegöttinnen: Alekto „die (bei ihrer Jagd) Unaufhörliche“, Megaira „der neidische Zorn“, Tisiphone „die Vergeltung“ oder „die den Mord Rächende“]
Nereiden (Meernymphen)
Hyaden (Regennymphen)
Thanatos [Gott des Todes]
Nyktimos/ Haemon (Mensch >> Werwolf)
Limos [Personifikation des Hungers]
Pandora [die erste Frau]
Pyrrha
Aigina [eine der Najaden]
Chelone [eine der Nymphen]
Pan [Gott des Waldes/ der Natur/ der Hirten]
Typhon [Ungeheuer/ Drache]
Aletheia [Göttin der Wahrheit]
Dolos [Personifikation der Täuschung/ des Betrugs]
Amphitrite [eine der Nereide/ Beherrscherin der Meere]
Benthesikyme [Göttin]
Kalypso [Meeresnymphe]
Echo [Bergnymphe]
Nemesis [Göttin des gerechten Zorns/ der ausgleichenden Gerechtigkeit]
Zephyr [der personifizierte Westwind]
Euros [der personifizierte Ostwind]
Thetis [Meeresnymphe]
Medusa [verfluchte Gorgone]
↳ Nordische Mythologie:
Alvit (Walküre)
Skuld (eine der Schicksalsfrauen/ der Nornen) [Schuld/ Zukunft]
Tyr [Gott für Krieg, Recht und Gerechtigkeit]
↳ Babylonische Mythologie:
Tiamat [Verkörperung des Salzwassers]
↳ Germanische Mythologie:
Nerthus [Göttin der Erde/ der Fruchtbarkeit/ des Wachstums]
↳ Ägyptische Mythologie:
Anubis [Gott der Totenriten und der Mumifizierung]
Seth [Gott des Chaos/ des Verderbens/ der Wüste]
Bastet [Göttin der Fruchtbarkeit/ der Liebe/ der Freude/ des Tanzes/ der Musik und der Feste; Beschützerin der Schwangeren]
Horus [Gott des Himmels/ des Lichts; Beschützer der Kinder]
Hathor [Göttin der Liebe/ des Friedens/ der Schönheit/ des Tanzes/ der Kunst/ der Musik; Himmelsgöttin des Westens]
Chons [Gott des Mondes]
Chnum [Gott der Fruchtbarkeit/ Herr über Zeugung und Geburt; Schöpfergott]
↳ Christlicher Glauben:
Ira/ Zorn (Todsünde)
Luxuria/ Wollust (Todsünde)
Gula/ Völlerei (Todsünde)
Tod (Reiter)
Erzengel Zadkiel
Erzengel Metatron
Mephistopheles
Ich hätte gerade richtig Lust auf ein RPG, das sich rund um Mythologie dreht. 🤩 Dabei meine ich nicht nur streng die alten Geschichten nacherzählen, sondern gerne auch etwas freier, inspiriert von griechischen, nordischen, ägyptischen oder ganz anderen Sagen. Ich mag es total, wenn man mit solchen Stoffen spielen kann, also wenn alte Götter plötzlich in einer modernen Welt auftauchen, uralte Flüche auf einmal wieder Bedeutung bekommen oder sich Sterbliche zwischen göttlichen Intrigen behaupten müssen.
Mich reizen dabei vor allem die ganzen Kontraste: das Erhabene und Mächtige der Götter im Gegensatz zu ganz menschlichen Schwächen und Gefühlen, der Clash von alten Legenden oder auch einfach das Ausschmücken einer Welt, in der Mythen nicht nur Geschichten sind, sondern Realität. Egal ob Enemy to Lover, epische Schlachten, kleine persönliche Dramen oder einfach abenteuerliche Quests – ich bin für vieles offen, solange dieser mythische Kern drinsteckt.
Falls also jemand auch Lust hat, in diese Richtung was zu starten, meldet euch gern. Ich hab richtig Bock, die alten Geschichten neu zum Leben zu erwecken!
Wesen/ Charaktere aus Mythen/ Legenden/ usw die mich interessieren würden, wären, zum Beispiel:
↳ Griechische Mythologie:
Herkules (Held/ Halbgott)
Prometheus (Titan, der Vorbedenker)
Gaia [die personifizierte Erde]
Hermes [der Schutzgott des Verkehrs/ der Reisenden,´/ der Kaufleute/ der Hirten/der Diebe/ der Kunsthändler/ der Rhetorik/ der Gymnastik und somit auch der Palästra/ der Magie]
Artemis [Göttin der Jagd, des Waldes, der Geburt und des Mondes sowie die Hüterin der Frauen und Kinder]
Apollo(n) [Gott des Lichts/ der Heilung/ des Frühlings/ der sittlichen Reinheit/der Mäßigung/ der Weissagung/ der Künste, insbesondere Musik, Dichtkunst und des Gesangs/der Heilkunst/ der Bogenschützen.]
Hypnos [Gott des Schlafes]
Morpheus [Gott des Traumes]
Tyche [Göttin des Schicksals/ der glücklichen (oder bösen) Fügung/ des Zufalls]
Chione [die personifizierte Nordwind]
Leto [Titanin]
Melinoë [Göttin der Unterwelt]
Mendacius [Gott des Betrugs und der Täuschung]
Eros [Gott der begehrlichen Liebe]
Dionysos [ Gott des Weines/ der Illusion/ der Verkleidung/ der Ekstase/ der Fruchtbarkeit]
Hephaistos [Gott der Schmiedekunst/ des Feuers/ der Vulkane]
Metis [allererste Geliebte des Zeus, Hexe, morphen]
Kirke [Göttin der Zauberei]
Ares [Gott des Krieges/ des Blutbades/ des Massakers]
Athene [Göttin der Weisheit/ der Strategie/ des Kampfes/ der Kunst/ des Handwerks/ der Handarbeit]
Hekate [Göttin der Magie/ der Theurgie/ der Nekromantie/ der Wegkreuzungen/ Schwellen/ Übergänge/ Wächterin der Tore zwischen den Welten]
die Musen (Klio: Geschichte, Kithara. Attribute: Lorbeerkranz, Schriftrolle und Griffel | Melpomene ("die Singende"): Tragödie, Trauergesang, tragische Dichtung. Attribut: Tragische Maske | Terpsichore ("die Tanzfrohe"): Lyra, Tanzkunst, Chorgesang. Attribut: Lyra | Thaleia ("die Blühende"): Komödie, Unterhaltung, ländliche Dichtung. Attribute: komische Maske, gekrümmter Hirtenstab | Euterpe ("die Ergötzende"): Flötenmusik, lyrische Poesie. Attribut: Flöte | Erato: Gesang und Tanz, Liebesdichtung. Attribut: Zither | Urania: Sternenkunde | Polyhymnia ("die Hymnenreiche"): Barbiton, Tanz, Pantomime, Geometrie, gottesdienstliche Gesänge | Kalliope ("die Schönstimmige"): Hauptmuse; Saitenspiel, heroische Dichtung, Epik. Attribute: Schreibtafel und Griffel. Sie ist die Mutter des Orpheus.)
die Chariten [die drei Grazien, Euphrosyne (die „Frohsinnige“), Thalia (die „Blühende“) und Aglaia (die „Strahlende“).]
die Erinnyen [Rachegöttinnen: Alekto „die (bei ihrer Jagd) Unaufhörliche“, Megaira „der neidische Zorn“, Tisiphone „die Vergeltung“ oder „die den Mord Rächende“]
Nereiden (Meernymphen)
Hyaden (Regennymphen)
Thanatos [Gott des Todes]
Nyktimos/ Haemon (Mensch >> Werwolf)
Limos [Personifikation des Hungers]
Pandora [die erste Frau]
Pyrrha
Aigina [eine der Najaden]
Chelone [eine der Nymphen]
Pan [Gott des Waldes/ der Natur/ der Hirten]
Typhon [Ungeheuer/ Drache]
Aletheia [Göttin der Wahrheit]
Dolos [Personifikation der Täuschung/ des Betrugs]
Amphitrite [eine der Nereide/ Beherrscherin der Meere]
Benthesikyme [Göttin]
Kalypso [Meeresnymphe]
Echo [Bergnymphe]
Nemesis [Göttin des gerechten Zorns/ der ausgleichenden Gerechtigkeit]
Zephyr [der personifizierte Westwind]
Euros [der personifizierte Ostwind]
Thetis [Meeresnymphe]
Medusa [verfluchte Gorgone]
↳ Nordische Mythologie:
Alvit (Walküre)
Skuld (eine der Schicksalsfrauen/ der Nornen) [Schuld/ Zukunft]
Tyr [Gott für Krieg, Recht und Gerechtigkeit]
↳ Babylonische Mythologie:
Tiamat [Verkörperung des Salzwassers]
↳ Germanische Mythologie:
Nerthus [Göttin der Erde/ der Fruchtbarkeit/ des Wachstums]
↳ Ägyptische Mythologie:
Anubis [Gott der Totenriten und der Mumifizierung]
Seth [Gott des Chaos/ des Verderbens/ der Wüste]
Bastet [Göttin der Fruchtbarkeit/ der Liebe/ der Freude/ des Tanzes/ der Musik und der Feste; Beschützerin der Schwangeren]
Horus [Gott des Himmels/ des Lichts; Beschützer der Kinder]
Hathor [Göttin der Liebe/ des Friedens/ der Schönheit/ des Tanzes/ der Kunst/ der Musik; Himmelsgöttin des Westens]
Chons [Gott des Mondes]
Chnum [Gott der Fruchtbarkeit/ Herr über Zeugung und Geburt; Schöpfergott]
↳ Christlicher Glauben:
Ira/ Zorn (Todsünde)
Luxuria/ Wollust (Todsünde)
Gula/ Völlerei (Todsünde)
Tod (Reiter)
Erzengel Zadkiel
Erzengel Metatron
Mephistopheles