01.09.2024, 13:37 - Wörter:
Ich schieß direkt einmal hinterher, da ich noch ein paar Ideen hätt:
1. Builders of the Legacy - Eine Xenoblade Chronicles X-Geschichte
Juli 2054.
Die Erde geriet zwischen die Fronten einer großen Schlacht zweier unbekannter außerirdischer Streitmächte. Ihre Waffen waren grausam. Übermächtig und jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Unser Planet wurde überwältigt, seine Oberfläche innerhalb von Augenblicke zu Asche verwandelt.
Die Koalitionsregierung wusste, dass der Krieg kommen würde. Als Antwort bereiteten sie das 'Earthlife Colonization Project' vor: Projekt Exodus.
Interstellare Archen erhoben sich aus allen großen Städten der Erde. Die Wiege der Menschheit - unser Zuhause für die letzten viereinhalb Milliarden Jahre - ließen wir zurück.
Doch die meisten Archen kamen nicht weit. Nur einer Handvoll gelang es überhaupt, die Erdatmosphäre zu verlassen. Unter ihnen befand sich auch unser Schiff: Der Weiße Wal.
Nachdem wir die Erde verlassen hatten, verbrachten wir zwei Jahre damit, durch das All zu driften, zu suchen. Wir dachten, wir seien die Glücklichen - die Pioniere, die eine neue Welt finden würden. Doch unsere Vergangenheit holte uns ein - buchstäblich.
Der Angriff der Außerirdischen traf uns aus heiterem Himmel. Unser Überleben verdanken wir einer Gruppe mutiger Piloten. Unser Schiff nahm großen Schaden und wir verloren die Kontrolle. Ohne Steuerund und Antrieb trudelten wir in das Gravitationsfeld eines nahen Planeten. Beim Eintritt in die Atmosphäre brach die Hülle auf. Teile des Schiffs verstreuten sich auf der Oberfläche. Während der Weiße Wal in Flammen und Rauch aufging, steuerten wir dessen Stadtmodul, in dem unsere neue Heimat ruhte, auf die Küste eines unbekannten Kontinents.
Seitdem sind zwei Monate vergangen...
Nachdem die Erde verloren ist, haben einige Überlebende an Bord des Weißen Wals Zuflucht auf dem Planeten Mira gefunden, der bewohnbar, aber wild und ungezähmt ist. Die im Rumpf des Raumschiffs erbaute Stadt - New Los Angeles - bietet hinter dicken Mauern Schutz vor den Gefahren des Planeten, doch wurden Überlebende in Stasiskapseln über dem Planeten verloren. Beschützt von einer militärischen Organisation und in der Findungsphase einer neuen Politik, müssen die Überlebenden sich eine neue Existenz aufbauen - und den Lebensspeicher finden, wo die restlichen Passagiere des Weißen Wals noch immer in Stasis ruhen, bevor dessen Energiereserven endgültig zur Neige gehen und ihr Leben erlischt.
Wir spielen in dieser neuen unbekannten Welt, können Angehörige des Militärs oder Wissenschaftler sein, die dachten, sie hätten Glück gehabt. Da das Archenschiff jedoch nicht allen Menschen Platz bot, hat vielleicht so mancher Verwandte und Freunde auf der Erde zurückgelassen. Trauert man? Hegt man einen Groll?
Und was ist mit den Alienvölkern, die das Schiff sogar bis hierher verfolgten? War der Krieg ein Zufall, die Erde nur ein Kollateralschaden? Vielleicht enthüllt sich die Wahrheit hier, auf diesem weit entfernten Planeten...
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2. Blades
Funny, in beiden Ideen kommt eine Organisation namens BLADE vor. Hier geht es jedoch um den namhaften Orden aus dem Elder Scrolls Universum: Die Klingen.
Ich würd gern in einer Zeit kurz nach der Zerstörung des Ordens wegen des Großen Kriegs spielen. Die überlebenden Agenten mussten vor dem Thalmor in alle Welt fliehen. Manche in den hohen Norden, nach Himmelsrand. Manche vielleicht woanders hin. Ich fänds cool, wenn sich zwei davon wiederfinden und sich dann entscheiden müssen, ob sie alles hinter sich lassen oder ihre geheimen Künste und ihr Wissen nutzen sollen, um anderen zu helfen.
Als Locations fänd ich Cyrodiil oder Hochfels reizvoll. Hammerfall mag ich als Land, hab da aber noch nich wirklich ne Idee.
1. Builders of the Legacy - Eine Xenoblade Chronicles X-Geschichte
Juli 2054.
Die Erde geriet zwischen die Fronten einer großen Schlacht zweier unbekannter außerirdischer Streitmächte. Ihre Waffen waren grausam. Übermächtig und jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Unser Planet wurde überwältigt, seine Oberfläche innerhalb von Augenblicke zu Asche verwandelt.
Die Koalitionsregierung wusste, dass der Krieg kommen würde. Als Antwort bereiteten sie das 'Earthlife Colonization Project' vor: Projekt Exodus.
Interstellare Archen erhoben sich aus allen großen Städten der Erde. Die Wiege der Menschheit - unser Zuhause für die letzten viereinhalb Milliarden Jahre - ließen wir zurück.
Doch die meisten Archen kamen nicht weit. Nur einer Handvoll gelang es überhaupt, die Erdatmosphäre zu verlassen. Unter ihnen befand sich auch unser Schiff: Der Weiße Wal.
Nachdem wir die Erde verlassen hatten, verbrachten wir zwei Jahre damit, durch das All zu driften, zu suchen. Wir dachten, wir seien die Glücklichen - die Pioniere, die eine neue Welt finden würden. Doch unsere Vergangenheit holte uns ein - buchstäblich.
Der Angriff der Außerirdischen traf uns aus heiterem Himmel. Unser Überleben verdanken wir einer Gruppe mutiger Piloten. Unser Schiff nahm großen Schaden und wir verloren die Kontrolle. Ohne Steuerund und Antrieb trudelten wir in das Gravitationsfeld eines nahen Planeten. Beim Eintritt in die Atmosphäre brach die Hülle auf. Teile des Schiffs verstreuten sich auf der Oberfläche. Während der Weiße Wal in Flammen und Rauch aufging, steuerten wir dessen Stadtmodul, in dem unsere neue Heimat ruhte, auf die Küste eines unbekannten Kontinents.
Seitdem sind zwei Monate vergangen...
Nachdem die Erde verloren ist, haben einige Überlebende an Bord des Weißen Wals Zuflucht auf dem Planeten Mira gefunden, der bewohnbar, aber wild und ungezähmt ist. Die im Rumpf des Raumschiffs erbaute Stadt - New Los Angeles - bietet hinter dicken Mauern Schutz vor den Gefahren des Planeten, doch wurden Überlebende in Stasiskapseln über dem Planeten verloren. Beschützt von einer militärischen Organisation und in der Findungsphase einer neuen Politik, müssen die Überlebenden sich eine neue Existenz aufbauen - und den Lebensspeicher finden, wo die restlichen Passagiere des Weißen Wals noch immer in Stasis ruhen, bevor dessen Energiereserven endgültig zur Neige gehen und ihr Leben erlischt.
Wir spielen in dieser neuen unbekannten Welt, können Angehörige des Militärs oder Wissenschaftler sein, die dachten, sie hätten Glück gehabt. Da das Archenschiff jedoch nicht allen Menschen Platz bot, hat vielleicht so mancher Verwandte und Freunde auf der Erde zurückgelassen. Trauert man? Hegt man einen Groll?
Und was ist mit den Alienvölkern, die das Schiff sogar bis hierher verfolgten? War der Krieg ein Zufall, die Erde nur ein Kollateralschaden? Vielleicht enthüllt sich die Wahrheit hier, auf diesem weit entfernten Planeten...
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2. Blades
Funny, in beiden Ideen kommt eine Organisation namens BLADE vor. Hier geht es jedoch um den namhaften Orden aus dem Elder Scrolls Universum: Die Klingen.
Ich würd gern in einer Zeit kurz nach der Zerstörung des Ordens wegen des Großen Kriegs spielen. Die überlebenden Agenten mussten vor dem Thalmor in alle Welt fliehen. Manche in den hohen Norden, nach Himmelsrand. Manche vielleicht woanders hin. Ich fänds cool, wenn sich zwei davon wiederfinden und sich dann entscheiden müssen, ob sie alles hinter sich lassen oder ihre geheimen Künste und ihr Wissen nutzen sollen, um anderen zu helfen.
Als Locations fänd ich Cyrodiil oder Hochfels reizvoll. Hammerfall mag ich als Land, hab da aber noch nich wirklich ne Idee.