Es ist zwar noch nicht (oder nicht schon wieder) Weihnachten, aber falls ihr Ideen, Wünsche oder Anregungen habt, wie wir das Forum noch besser oder einfacher oder übersichtlicher gestalten können, könnt ihr hier eure Vorschläge anbringen.
Folgende Themen haben wir bereits auf unserer To Do Liste notiert:
- Steckbriefe nach RPG sortieren möglich machen
- Blacklist-Anzeige korrigieren
- Avatardatenbank (Lizenzfrei bzw. KI-Bilder)
- Charaktername und Link zum Steckbrief für jeden Post auswählbar
- Supportbereich übersichtlicher gestalten
- PP-Matchfinder
- Durchschnittliche Postinfrequenz im Profil/der Kontoübersicht ausgeben
- Design-Serie (siehe Discord
)
- Automatisches Springen zur Antwortbox unterbinden
- TST-Gazette im mobilen Design anders darstellen (aufklappbar?)
Iiiiich habe zwei Quality of Life Anregungen.
1. Die aktiven RPGs in die Leiste oben rechts legen. Da wo wir schon die hübschen Icons und anderen Shortcuts haben
Wie gesagt, nur eine Kleinigkeit. Ich weiß nicht mal ob das so leicht umzusetzen ist. Also wenn dafür ne Spaghetticode umgezogen werden muss, sollte man es vielleicht lieber so lassen xD Die aktuellen drei Klicks sind definitiv kein Beinbruch ✅
2. Bei den Zitaten die Namen der User ergänzen
Ich fände das recht praktisch. Wenn sich neue User herwagen, oben etwas lesen das ihnen gefällt und vielleicht nach Gesuchen des bestimmten Users schauen wollen, da sie denken der Schreibstil etc. könnte harmonieren, ist es derzeit recht umständlich sich die Information heraus zu suchen. Zumal die meisten Chars die oben zitiert werden ja bereits in Plays sind und als Spielpartner, anders als in plotbezogenen Foren, meist nicht zum playen zur Verfügung stehen.
Vielleicht könnte man etwas nehmen wie:
Stella Sinclair written by Jazzy
in Playname ✅
Huhu
Ich hätte da eine Idee, bzw eine Frage ob es möglich wäre bzw überhaupt gewollt. Und zwar hab ich das jetzt schon in einem anderen Discordserver gesehen, dass wenn im Forum ein Inplaypost geschrieben wurde, das dies im Discordserver in einem extra Kanal auftaucht, damit man sieht... Aaaaaaaaaah da wurde geschrieben!
lg

Hi Maby,
danke für die Idee, das steht tatsächlich schon auf meiner To Do-Liste, ich habe aber noch nicht überlegt, wann ich das in Angriff nehme. Vermutlich ab August/September so um den Dreh
Wenn wir schon dabei sind externe Programme einzubinden (also wenn ich das in Angriff nehme - ich sag schon mal jetzt, dass das etwas dauern wird, da das ein Thema ist, in das ich mich erst einlesen muss^^):
was würdet ihr davon halten, wenn wir eines der KI-Bilder-Systeme einbauen zur Avatar-/Bildererstellung?
uh, ist sowas möglich? xD dann wäre das für mich eine Interessante Sache
ich hab letztens gesehen, dass zB Leonardo AI das anbietet. Ich schau mir das an, fände ich nämlich auch ganz nice xD
Da ich festgestellt habe, dass die Einbindung der KI-Bildererstellung nicht umsonst ist, sprich die Schnittstelle, werde ich das eher nicht integrieren.
Bei der Discordgeschichte hab ich gesehen, dass es irgendwie mit Webhooks geht, aber da muss ich mich erst genauer mit befassen.
Ein Versuch war es wert 🤷♀️
ohhh, okay ne, dafür zahlen ist ja bescheuert xD dann bleiben wir doch lieber bei der Art wie wir es jetzt schon machen <3 Danke dafür
Die richtig guten Bilder-Kis kosten immer Geld .. leider.